Der Warenkorb ist leer
Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB's
Stand 1. Januar 2024
1. Allgemein
Die Kurse stehen allen offen (ausser die explizit gekennzeichneten Kurse für Long Covid Patienten) und es werden keine besonderen Vorkenntnisse benötigt (ausser die explizit gekennzeichneten Kurse für Long Covid Patienten).
Kurse finden an den im Internet/Programm angezeigten Terminen statt. Kurzfristige
Änderungen bleiben vorbehalten.
Kursabende, Kurstage oder Vorlesungen, die kurzfristig ausfallen (z.B. wegen Erkrankung des Referenten oder anderen Massnahmen), werden nach Möglichkeit nachgeholt, die
Teilnehmer telefonisch oder schriftlich informiert. Ist ein Nachholtermin nicht möglich,
erstatten wir die vollen Kurskosten.
Kurse mit zu kleiner Teilnehmerzahl können abgesagt werden. In diesem Fall wird das volle Kursgeld zurückerstattet.
Mit dem Kursmaterial wird sorgfältig umgegangen. Bei einer mutwilligen Beschädigung werden die Kosten vom Teilnehmer getragen.
Die Teilnehmer sind selber gegen Unfälle versichert.
Es gelten die Weisungen und Regelungen vom Hüsli vor Ort.
2. Anmeldungen
Anmeldungen erfolgen online via Homepage oder vor Ort im Hüsli.
Die Kursplätze werden nach Anmeldung berücksichtigt und vergeben. Bis zur vollständigen Bezahlung der Kurskosten gilt die Anmeldung als provisorisch und garantiert keinen Platz im Kurs. Die Kurskosten müssen vor Kursbeginn bezahlt sein – entweder direkt online oder vor Ort.
Wir behalten uns das Recht vor, Anmeldungen ohne Angaben von Gründen nicht zu berücksichtigen. In diesem Fall wird der Interessent umgehend benachrichtigt.
3. Abmeldungen
Die Abmeldung gilt erst, wenn diese entweder online oder schriftlich per E-Mail oder Whats App bei uns eintrifft.
Bereits bezahlte Kursgebühren werden wie folgt zurückerstattet:
bis 2 Wochen vor Kursdatum 80 % der Kurskosten
bis 1 Woche vor Kursdatum 50 % der Kurskosten
4. Kurskosten
In der Kursgebühr sind Getränke und Snacks inklusive. Je nach Kurs werden weitere Materialien abgegeben. Siehe dazu die entsprechende Kursausschreibung.
Allfällige Materialien werden, je nach Kurs, separat verrechnet und müssen vor Ort bezahlt werden.
5. Preis
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. allfälliger Mehrwertsteuer (MwSt.)
Massgebend ist der Preis im Online-Shop oder auf dem Flyer zum Zeitpunkt der Buchung.
6. Zahlungsvarianten
Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.
a) Online / Elektronische Zahlungsmittel
Als Zahlungsmittel werden Online-Banking, Bank- oder Postüberweisung und Kreditkarte (Visa, Mastercard) akzeptiert.
b) vor Ort
Der Betrag kann direkt vor Ort im Hüsli beglichen werden.
7. Datenschutz
Für die Anmeldung benötigen wir persönliche Daten. Die Daten werden an die Kursleiter, aber nicht an weitere Dritte weitergegeben. Die Daten werden auch nicht für Werbezwecke verwendet.
Von den Kursen werden Fotos für die Homepage / Soziale Medien gemacht und veröffentlicht. Vor Kursbeginn wird explizit nochmals nachgefragt, ob Fotos gemacht werden dürfen. Ist jemand nicht damit einverstanden, kann er sich dann, aber auch gerne vorab mit uns in Verbindung setzen.
Von den Kunstwerken werden, ohne Namen zu erwähnen, Fotos gemacht und veröffentlicht.
Der Teilnehmer erklärt sich mit der Zustimmung zu diesen AGB‘s mit dieser Datennutzung einverstanden
© Saxer - creative & baking